Zur Startseite   

www.opus4.de ...fnest classics in net
präsentiert
Brughardt Wegner - Grünschnabel

Burghardt Wegner - Grünschnabel
zur Bestellseite
(Die Bestellseite öffnet sich in neuem Fenster)

+ + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + +
AKTUELLE GRÜNSCHNABEL-CD: GRÜNSCHNABEL KLASSIK HITS
+ + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + +

Für das 11. GRÜNSCHNABEL-Album hat sich der Kinderliedermacher und ausgebildete Musikpädagoge Burghardt Wegner alias "Grünschnabel" etwas ganz besonderes ausgedacht:
Moderne Coverversionen von alten Klassik-Hits aus den Musik-Epochen Barock, Klassik, Romantik und Neue Musik als Mitsinge-Lieder.
Alle Werke mit neuen Liedertexten und im rockig-zauberhaften GRÜNSCHNABEL-Sound.

Die ausgewählten Werke sind u.a. aus den „Top-Ten“ der bekanntesten Melodien aller Zeiten: Die Papageno-Arien aus Mozarts „Zauberflöte“, Vivaldis „Frühling“ aus seinen „Vier Jahreszeiten“, Griegs „Peer Gynt-Suite“ (inklusive der „Morgenstimmung“), Offenbachs „French Can-Can“. Dazu Joplins „Entertainer“, Dvoraks „Humoresque“, das auch schon die Comedian Harmonists als Lied gesungen haben („Eine kleine Frühlingsweise“), ein Ausschnitt aus „Geschichten aus dem Wienerwald“ vom Walzerkönig Strauss, eine romantische Bildbetrachtung mit Musik aus Tschaikowskis Klavierkonzert und aus einer „Schwanensee“-Szene, Lohengrins Abschied „Mein lieber Schwan“ von Richard Wagner, Teile aus Bachs „Weihnachts Oratorium“ und dann die ganz besondere Idee, Haydns „Kaiserwalzer“, besser bekannt als die deutsche Nationalhymne, mit den Namen aller deutschen Bundesländer zu verbinden!
KLASSIK zum MITSINGEN.
Burghardt Wegner hat dabei alle Kompositionen neu variiert, neu arrangiert, neu getextet und neu produziert!
Die Instrumentalversionen (Bonustracks) aller neu-alten Lieder sind auch für sich kleine Kostbarkeiten und machen neugierig auf die Originale. Hier gehts direkt zur neuen CD

Besucht GRÜNSCHNABEL BEI FACEBOOK


GRÜNSCHNABEL MIT SEINEN DREI TÖCHTERN

...reist mit den Kindern durch eine Welt phantasievoller Texte und Melodien


Auf einem großen Event in Flensburg, unterstützt von den Aerobic-Tänzerinnen....


...der Aerobic-Tanzgruppe des SV Adelby Flensburg, präsentierte GRÜNSCHNABEL einige Hits aus seinem neuesten Album "SCHMETTERLINGE UND RABAUKEN".

Der Vater von drei jungen Töchtern ist Multiinstrumentalist, bekam eine Gesangsausbildung, studierte auf der pädagogischen Hochschule und hat lange Zeit als Lehrer für Musikalische Früherziehung, Musik und Deutsch gearbeitet.

Seit 1997 lebt der Norddeutsche als Freiberufler von den fetzigen und ruhigen Liedern, die ihm ständig einfallen.

GRÜNSCHNABEL ist seit zehn Jahren eine bekannte Marke in der deutschen Kindermusik-Szene.
Hinter dem Künstlernamen steht der Bühnenkünstler, Sänger, Komponist und Produzent Burghardt Wegner. Seine Musik ist modern, rockig-poppig, kindgemäß.

"Seit 1990 tourt der Liedermacher, ehemalige Musik- und Deutschlehrer, durchs Land, zaubert bunte Programme für Kinder-Mitmachkonzerte oder auch für Erwachsene aus dem Gepäck ... als Musikmagier, der die verschiedensten Instrumente spielen kann, sich mit musikalischer Früherziehung ebenso auskennt, wie mit der Leitung von Rock-Bands und Chören." (Töne für Kinder)

INFO
GRÜNSCHNABEL
BURGHARDT WEGNER
OKAPI-MUSIK

GRÜNSCHNABEL ist seit zehn Jahren eine bekannte Marke in der deutschen Kindermusik-Szene.
Hinter dem Künstlernamen steht der Bühnenkünstler, Sänger, Komponist und Produzent Burghardt Wegner. Seine Musik ist modern, rockig-poppig, kindgemäß.
Verspielte Arrangements, gute Stimmen, ungewöhnliche Themen, pointierte Texte, ohrwurmige Melodien und eine astreine Aufnahme-Qualität gehören mit zum Erfolgsrezept. Bisher gibt es 9 CD-Alben und etliche Maxi-CD mit Burghardts Liedern für Kinder.

Der Bekanntheitsgrad von GRÜNSCHNABEL ist im Jahr 2007 besonders stark angewachsen, u.a. durch seine häufige Präsenz im KI.KA (der neunte und zehnte Grünschnabel-Musikvideo-Clip wird im Januar 2008
gedreht), durch seine bundesweite Konzerttätigkeit (Anfang 2007 gab es sogar eine USA-Tour) und durch seine Mitwirkung auf vielen Compilation-CDs mit Kindermusik bei vielen Major-Companies.
Im Oktober 2006 kam Grünschnabel beim großen Kinderlied-Wettbewerb der Nürnberger Nachrichten mit dem Lied "RAP-PUNZEL" auf Platz 1. Auch als Produzent von Auftragskompositionen, Auftragstexten und
Aufnahmen mit singenden Kindern hat sich Burghardt Wegner einen Namen gemacht.

Aber vor allem ist er ein Live-Künstler, er fetzt mit Gitarre über die Bühne, singt, trommelt und verwendet bei manchen Liedern Halbplaybacks. Burghardts Mitmach-Konzerte sind besonders für Kinder von 3 - 10 Jahren, aber auch für "Großschnäbel". Egal ob 3000, 60 oder 300 Zuschauer, Grünschnabel bringt sie in Schwung! -
Egal ob in großen Konzerthallen, in Schulen, in Kindergärten, in Kurbetrieben oder auf Open-Air-Festivals,
der Funke springt gleich über!
Besetzungen: Solo, Duo, mit Kinderchor, mit Band ... fast alles ist möglich! Es gibt eine große Programm-Auswahl!

Bei den Dreharbeiten des KIKA/ZDF zum Wikinger-Clip und zu Copea Marmelade



Grünschnabel
auf USA-Konzert-Tour
Im Januar 2007 waren der norddeutsche Kinderliedermacher GRÜNSCHNABEL und sein süddeutscher Kollege GERALDINO gemeinsam auf einer USA-Auftritts-Reise mit einem Schwerpunkt auf Konzerte in deutschen Schulen. Stationen waren New York und Washington.

Viel Witz und freche Texte: Burghardt Wegner
Kinderlieder von Grünschnabel
Burghardt Wegner - "Grünschnabel"
Bei seiner musikalischen Arbeit entstehen fortwährend eigene Lieder und Spielideen, "die fliegen mir einfach zu", die besten Einfälle hat der Kinderliedermacher, wenn er mit seinen Töchtern spielt oder auf Reisen ist.


Eine Auswahl seiner beliebten Veröffentlichungen

Grün Bunt Weiß
Fete bei Nofretete
Holterdipolter
Konfetti unterwegs
Rap Rapunzel
Papperlapapp

GRÜNSCHNABEL
Copea Marmelade
Schmetterlinge und Rabauken
Rock die Ente Elemente
Grünschnabel Klassik Hits
BEI FACEBOOK
zu Facebook
Wo gehts denn direkt zum Grünschnabel ? Na, hier gehts längs:
Zum Grünschnabel-Newsletter
anmelden (oder abmelden)
+ + + Mehr Infos zu Konzerten im Internet: www.gruenschnabel.de + + +